Was die Leute über uns sagen

Geburtsvorbereitungskurs für Frauen

Rated 5.0 out of 5
28/02/2023

Super informativ und interessant, spannend und Lehrreich auch für die Mehrgebärenden.

Sehr simpatische Kursleiterin.

Man frischt sein Wissen über die Geburt und alles was dazu gehört auf jeden Fall nochmal auf, lernt auch neue Sachen dazu, braucht sich nicht zu scheuen Fragen zu stellen und kann sich super mit den andren Teilnehmerinnen austauschen. Ich kann den Kurs nur empfehlen.

Julie Rohde

Geburtsvorbereitungskurs bei Irene

Rated 5.0 out of 5
02/02/2023

Ich kann den Kurs nur empfehlen.

Er ist sehr informativ und man wird über die Ablauf sachgerecht und ohne einem Angst zu machen aufgeklärt. Man wird in den vier Termin über jede Phase (Vorbereitung auf die Geburts, Geburt, Stillen und Wochenbett) kompetent informiert und dabei schafft Irene den Raum zum freien Austausch. Durch den freien Austausch hatte man das Gefühl der aktiven Mitgestaltung des Kurses und dies gefiel mir persönlich sehr.

Irene schafft es, eine Atmosphäre zuschaffen, in der man sich als werdende Mutter wohlfühlt und man den Mut hat auch unangenehme Themen oder Sorgen anzusprechen. Man wird nicht verurteilt oder mit seinen Sorgen nicht ernst genommen. Irene fängt jede Mutter auf und nimmt die Sorgen und Ängst der werdenden Mutter ernst.

Steffi

Empfehlenswerter Geburtsvorbereitungskurs

Rated 5.0 out of 5
01/02/2023

Der Frauen-Geburtsvorbereitungskurs bei Irene ist sehr zu empfehlen: hohe Fachkompetenz, tolle mentale Einstimmung auf die Geburt, freundliche Atmosphäre im angenehmen Setting der Hebammenpraxis Lichtblick. Besonders gefiel mir, dass Irene zu jeder Frage eine Antwort weiß und hilfreiche weiterführende Informationen benennt. Zudem hat Irene Fachargumente sehr abwägend und vielseitig vorgetragen (z.B. Vor- und Nachteile von Schmerzmitteln unter der Geburt) – die Wissensvermittlung war nicht ideologisch gefärbt. Hilfreich fand ich auch den ergänzenden Mehrgebärenden-Austausch, jeweils am Kursende. Ein angenehmer Mix aus Theoriewissen, praktischen Übungen und Kleingruppendiskussionen. Die Durchführung als Hybridkurs war sehr komfortabel.

Annegret

Corso di primo soccorso

Rated 5.0 out of 5
09/01/2023

Salve,

Volevo sapere quando si terra’ il prossimo corso di primo soccorso.

Grazie mille

Luna Simona Pane

Hinterlasse deine Bewertung

Hebammenpraxis Lichtblick GbR
Stolzenfelsstraße 17, 10318 Berlin
[email protected]

 

Datenschutzerklärung

Cookie-Richtlinie